Lesen Sie diesen Titel als E-Paper mobil und flexibel auf Ihrem Tablet, Smartphone oder dem PC. Erfahren Sie mehr über den iKiosk für Ihre privaten oder beruflichen Abos! Hier sind die Nutzungsbedingungen.
stern: Meinungsbildendes Wochenblatt.
Jeden Donnerstag erscheint die neue Ausgabe des sterns. Der stern ist eines der größten und renommiertesten Wochenmagazine Deutschlands. Investigative Recherchen, exklusive Hintergrundgeschichten und polarisierende Titelgeschichten tragen maßgeblich zum Erfolg des Nachrichtenmagazins bei.
Der stern hebt sich deutlich von anderen wöchentlich erscheinenden Blättern ab, da er sich den politischen und gesellschaftlichen Themen auf seine ganz eigene Art und Weise nähert. Im stern finden sich oft Fotostrecken und auch die Reportagen oder Porträts werden gerne mit zahlreichen Bildern illustriert. Folgerichtig gibt es nach einem Titelthema auch die Bilder der Woche zu sehen.
Zudem verfügt der stern über ein sehr versiertes Team, das sich der investigativen Recherche widmet und vergibt in Zusammenarbeit mit dem herausgebenden Verlag Gruner + Jahr jedes Jahr den Henri-Nannen-Preis an Journalisten. Darüber hinaus liegt dem Medium teilweise ein Sondermagazin bei und zu jeder Ausgabe gibt es ein TV Magazin.
Der stern polarisiert gerne – und das war schon immer so. Den Grundstein für die stern-Erfolgsgeschichte legte der berühmte Verleger und Publizist Henri Nannen 1948 im Hannoveraner Anzeiger-Hochhaus, die erste Ausgabe erschieb am 1. August 1948. Seine Anteile am Magazin verkaufte Nannen zwar 1951 endgültig an die spätere Gruner + Jahr GmbH, der der stern auch heute noch gehört, blieb aber bis 1980 Chefredakteur. Für den stern waren und sind seit seinem Bestehen viele renommierte Journalisten und Autoren tätig.
Sprache
Verlagsort
Kündigungshinweis
3 Monate vor Ende des Bezugszeitraums
Katalogdaten von NEWBOOKS Solutions GmbH (Köln)
Schweitzer Klassifikation