
Services und Tools für Anwalts- und Steuerkanzleien, Rechts- und Steuerabteilungen
Halten Sie sich und Ihre (Online-)Bibliothek auf aktuellem Stand mit unseren Weiterbildungsangeboten und Informationen zu Ihrem Fachgebiet. Profitieren Sie von unseren kostenlosen Newslettern zu Themen rund um Ihren Kanzleialltag. Nutzen Sie unsere einzigartigen Tools zur Wissensverwaltung und -nutzung.
Fachveranstaltungen für Rechtsabteilungen, Anwalts- und Steuerkanzleien
Aktualisieren Sie Ihr Wissen mit unseren Veranstaltungs-Angeboten: Fachvorträge, Weiterbildungsangebote und Workshops – virtuell und vor Ort. Treffen Sie auf hochkarätige Referent*innen, aktuelle Themen und relevante Inhalte. Das Mindeste, was Sie aus unseren Veranstaltungen mitnehmen, ist ein FAO-Zertifikat. Zu den Veranstaltungen
Aktuelle Ausgabe: Künstliche Intelligenz in der Justiz – Teil 2
Im ersten Teil des diesjährigen Schweitzer Themas wurde aufgezeigt, wie digitale Tools und erste KI-Anwendungen bereits heute punktuell in der Justiz – insbesondere in der Sozialgerichtsbarkeit – eingesetzt werden. Dabei wurde deutlich: Das Potenzial ist groß, die Umsetzung jedoch häufig noch fragmentarisch. Daran anknüpfend beleuchtet der zweite Teil nun die Voraussetzungen, Strategien und typischen Herausforderungen bei der Einführung innovativer IT- und KI-Projekte. Denn die Frage ist nicht nur, was technisch möglich wäre sondern wie konkrete Vorhaben auch tatsächlich erfolgreich umgesetzt werden können.
Wenn Sie den kostenlosen Newsletter zum Schweitzer Thema per E-Mail erhalten wollen, senden Sie uns einfach eine kurze E-Mail mit dem Betreff „Schweitzer Thema Newsletter" an bestellung@schweitzer-online.de
Interessantes rund um den Kanzleialltag
Aktuelle Ausgabe: Künstliche Intelligenz in der Justiz – Teil 2
Im ersten Teil des diesjährigen Schweitzer Themas wurde aufgezeigt, wie digitale Tools und erste KI-Anwendungen bereits heute punktuell in der Justiz – insbesondere in der Sozialgerichtsbarkeit – eingesetzt werden. Dabei wurde deutlich: Das Potenzial ist groß, die Umsetzung jedoch häufig noch fragmentarisch. Daran anknüpfend beleuchtet der zweite Teil nun die Voraussetzungen, Strategien und typischen Herausforderungen bei der Einführung innovativer IT- und KI-Projekte. Denn die Frage ist nicht nur, was technisch möglich wäre sondern wie konkrete Vorhaben auch tatsächlich erfolgreich umgesetzt werden können.
Wenn Sie den kostenlosen Newsletter zum Schweitzer Thema per E-Mail erhalten wollen, senden Sie uns einfach eine kurze E-Mail mit dem Betreff „Schweitzer Thema Newsletter" an bestellung@schweitzer-online.de
MkG | Mit kollegialen Grüßen
Für junge Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte ist der Start in das Berufsleben alles andere als einfach. Die Sorgen und Ängste sind vielfältig. In sechs Ausgaben pro Jahr informiert Sie der Fachinfo-Magazin MkG alle zwei Monate über typische und aktuelle Berufsthemen, wie z.B. zu Marketing, Haftung, Abrechnung oder Datenschutz. Melden Sie sich zum Newsletter an: bestellung@schweitzer-online.de.
MkG Ausgabe 3/2025
MkG Ausgabe 2/2025
MkG Ausgabe 1/2025
MkG Ausgabe 6/2024
MkG Ausgabe 5/2024
MkG Ausgabe 4/2024
MkG Ausgabe 3/2024
MkG Ausgabe 2/2024
MkG Ausgabe 1/2024
MkG-Verzeichnis 2024
MkG Ausgabe 6/2023
MkG Ausgabe 5/2023
MkG Ausgabe 4/2023
MkG Ausgabe 3/2023
MkG Ausgabe 2/2023
MkG Ausgabe 1/2023
MkG-Spezial – Die wichtigsten Versicherungen für Anwältinnen und Anwälte
MkG-Spezial - Die häufigsten Haftungsfallen für junge Anwältinnen und Anwälte
eMagazin Kanzleimarketing.de
Juristisches Fachwissen ist nicht genug, um eine Kanzlei zum Erfolg zu führen. Um die Mandantschaft langfristig zu binden, ist auch die passende Marketingstrategie entscheidend. Das eMagazin bietet kostenlose Informationen rund um Kanzleimarketing – vom klassischen Offline-Marketing bis hin zum modernen Online-Marketing.

Schweitzer Connect | Transparente und komfortable Bestell- und Bestandsverwaltung
Das Schweitzer Connect ist das Tool zur transparenten und komfortablen Verwaltung aller Fachinformationen. Individualisierbare Einstellungen und automatisierte Reports erleichtern den Arbeitsalltag unserer Kunden, während eine vollständige Auftragsdokumentation für mehr Transparenz sorgt. Mit diesem webbasierten Tool setzen unsere Kunden auf eine moderne Bestell- und Bestandsverwaltung, die sie dank integrierter Print-to-Digital-Analyse und Hinweisen auf neuere Auflagen auch gezielt bei Ihrem Digitalisierungsvorhaben unterstützt. In der kostenlosen Version sind bis zu zwei verschiedene Rechtesets oder Verwaltungsebenen inklusive. Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Faltblatt. Zur Produktseite
Schweitzer Connect | Transparente und komfortable Bestell- und Bestandsverwaltung

Schweitzer Connect ist das Tool zur transparenten und komfortablen Verwaltung aller Fachinformationen. Individualisierbare Einstellungen und automatisierte Reports erleichtern den Arbeitsalltag, während eine vollständige Auftragsdokumentation für Transparenz sorgt. Mit diesem webbasierten Tool setzen unsere Kunden auf eine moderne Bestell- und Bestandsverwaltung, die sie dank integrierter Print-to-Digital-Analyse und Hinweisen auf neuere Auflagen auch gezielt bei Digitalisierungsvorhaben unterstützt. In der kostenlosen Version sind bis zu zwei verschiedene Rechtesets oder Verwaltungsebenen inklusive. Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Faltblatt. Zur Produktseite

Ihre (Online-)Bibliothek auf aktuellem Stand
Schweitzer Neuerscheinungsdienst
Der Schweitzer Neuerscheinungsdienst informiert Sie regelmäßig über aktuelle Bücher und Medien aus Ihrem Interessengebiet. Mit seinen umfangreichen Such- und Filtermöglichkeiten können Sie Ihren Newsletter individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Wählen Sie Ihre Themengebiete und Arbeitsschwerpunkte, filtern Sie nach Medientyp und legen Sie Ihr eigenes Update-Intervall fest. Mehr Informationen und Anmeldung zum Schweitzer Neuerscheinungsdienst.
Freitags-Mail
Immer freitags informieren wir Sie per E-Mail über die wichtigsten Neuerscheinungen und Neuauflagen der Woche. Interesse? Dann bestellen Sie mit einem Klick Ihren Newsletter zu den Neuerscheinungen der Woche: bestellung@schweitzer-online.de

Serviceupdate: Buchbindearbeiten über unseren Partner
Komplexe Sachverhalte erfassen und Hintergründe sorgfältig recherchieren – die gedruckte Zeitschrift bleibt beständiges Arbeitsmittel und die Bibliothek sichtbares Zeichen der Fachkompetenz für Ihre Mandanten. Unser Partner Schäfermedien bietet Ihnen den umfassenden Komplettservice rund um das Thema Zeitschrift und Buchbinden an.
Ihre Zeitschriften werden direkt bei Ihnen abgeholt. Flexibel per Transportbox durch DHL oder auf Wunsch gegen geringen Aufpreis per Bote, der vor Ort für Sie das Buchbindegut erfasst und verpackt.
Jetzt über unseren Webshop rund um die Uhr zuverlässig Buchbindearbeiten beauftragen!
Schweitzer Vademecum
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Mit Ihrer Suche im Webshop von Schweitzer Fachinformationen finden Sie automatisch auch die Inhalte des Vademecum. Die Treffer aus diesem Fachkatalog sind mit dem Vademecum-Logo gekennzeichnet. Wenn Sie Ihre Suche eingrenzen möchten und nur innerhalb des Fachkatalogs suchen wollen, dann können Sie dies in der Suche einstellen.

Schweitzer Mediacenter
Das innovative Wissenscockpit für Ihre Fachinformationen. Info

julit – Literaturverwaltung
Webbasierte Verwaltung der Literaturbestände Ihrer Kanzlei / Ihres Unternehmens Info

Reise- und Prozesskostenrechner
Schnelle und einfach Berechnung Ihrer Kosten. Reisekostenrechner Prozesskostenrechner

