Webprojekte können hohen wirtschaftlichen Erfolg bringen, wenn sie gelingen. Voraussetzung ist ein Projektmanagement, das auf die besonderen Anforderungen von Webaktivitäten abgestimmt ist. Das Handbuch unterstützt Projektleiter und Entscheider dabei, Webprojekte für Geschäftskunden zum Erfolg zu führen. Den Schwerpunkt bilden Projektvorbereitung, -planung und -steuerung, weitere Themen sind u.a. Kommunikation, Führungsskills, Vertrags- und Internetrecht. Musterdokumente erleichtern die praktische Umsetzung. Die Best Practices des Autorenteams - erfahrene Manager und Fachexperten - richten sich an Kunden und an Dienstleister.
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Illustrationen
Dateigröße
ISBN-13
978-3-662-08467-0 (9783662084670)
DOI
10.1007/978-3-662-08467-0
Schweitzer Klassifikation
I Webprojekte.- 1 Das Wichtigste über Webprojekte.- 2 Von der Idee zum Projekt.- 3 Projektplanung.- 4 Angebotserstellung und Dienstleisterauswahl.- 5 Projektsteuerung.- 6 Tätigkeiten und Dokumente.- 7 Überlebenswichtiges.- 8 Herausfordernde Projektarten.- II Führen in Webprojekten.- 9 Teamführung.- 10 Kommunikation.- III Fachdisziplinen steuern.- 11 Einleitung: Welches Web-Fachwissen brauchen Manager?.- 12 Die Marke im Internet.- 13 Design.- 14 IT.- 15 Recht.- Beispiele.- Autoren.- Abkürzungen.