Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Dieses Buch bietet eine praktische Einführung in die Methodik der transkraniellen Gleichstromstimulation (tDCS) und fasst aktuelle Forschungsergebnisse dieser Stimulationsmethode bei Aphasien und erworbenen Sprechstörungen zusammen. Die Modulation der kortikalen Erregbarkeit ergänzt konventionelle logopädische Interventionen, um die sprachlichen Fähigkeiten der Betroffenen zusätzlich zu fördern und ihre Lebensqualität zu verbessern.
Das Werk richtet sich an Fachleute aus Neurologie und Logopädie, Neurowissenschaft und Rehabilitationsmedizin sowie an Forscher der Neuro- und Sprachwissenschaft. Leser mit wissenschaftlichem oder klinischem Hintergrund profitieren von der detaillierten Beschreibung verschiedener Protokolle und der Diskussion der zentralen Forschungsergebnisse, die zur Optimierung therapeutischer Ansätze beitragen.
Einige Kapitel wurden aus dem Englischen mit Hilfe von künstlicher Intelligenz übersetzt. Da die anschließende Überprüfung hauptsächlich im Hinblick auf inhaltliche Gesichtspunkte erfolgte, kann sich der Text des Buches stilistisch von einer konventionellen Übersetzung unterscheiden.
Dr. rer. nat. Kyriakos Sidiropoulos ist Neurowissenschaftler mit Promotion an der Graduate School of Neural & Behavioural Sciences der Universität Tübingen. Er betreibt seit 2017 eine Praxis für Neurofeedback und Aphasietherapie in Stuttgart.
I Einführung. - Aphasien und erworbenene Sprechstörungen.- II Neuronale Netzwerke der Sprache und ihre Rolle bei Gehirnläsionen.- III Elektrische Stimulationsmethoden.
Dateiformat: PDFKopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.