Figuring Animals

Essays on Animal Images in Art, Literature, Philosophy and Popular Culture
 
 
Palgrave MacMillan (Verlag)
  • erschienen am 3. Oktober 2016
  • |
  • XIII, 292 Seiten
 
E-Book | PDF mit Adobe DRM | Systemvoraussetzungen
E-Book | PDF mit Wasserzeichen-DRM | Systemvoraussetzungen
978-1-137-09411-7 (ISBN)
 
This is a collection of fifteen essays which expose weaknesses in western epistemological frames of reference that for centuries have limited our views, and, thus, our experiences of animal being, including our own. The volume contributes to current discussions of new ways of seeing the other inhabitants of this world and more effective ways of sharing the world with them. The contributors draw on and complement the growing field of ecocriticism, but because the contributors draw on an array of disciplinary and cultural perspectives, it will appeal to a wide audience, ranging from literary scholars, philosophers, art historians, anthropologists, and cultural historians (including graduate and undergraduate students in all these disciplines), to laypersons interested in nature writing and environmental issues.
1st ed. 2005
  • Englisch
  • New York
  • |
  • USA
Palgrave Macmillan US
Bibliographie
  • 33,86 MB
978-1-137-09411-7 (9781137094117)
1137094117 (1137094117)
10.1007/978-1-137-09411-7
weitere Ausgaben werden ermittelt
MARY POLLOCK is Professor of English at Stetson University in Florida, USA.

CATHERINE RAINWATER is Professor of English at St. Edward's University in Texas, USA.
Introduction PART 1: THE SOCIAL ANIMAL Lost Dog: The Silent Authority of the Animal Face; H.P.Steeves Ursus Americanus: The Idea of a Bear; M.Dylan Fox Digging and Leveling in Adam's Garden: Women and the International Cat Fancy; S.E.Jones PART 2: THE OBSERVED AND THE OBSERVER Animal Testimony in Renaissance Art: Mary's Annunciation and Paul's Conversion; W.J.Scheik Strange Yet 'Familiar': Cats and Birds in Remedios Varo's Artistic Universe; N.Vosburg Who's Looking: The Animal Gaze in the Fiction of Brigitte Kronauer and Clarice Lispector; J.Ittner PART 3: ART AND SCIENCE Burning Out the Animal: The Failure of Enlightenment Purification in H.G. Wells's The Island of Doctor Moreau ; C.Rohman Ouida's Rhetoric of Empathy: A Case Study in Victorian Anti-Vivisection Narrative; M.S.Pollock PART 4: DIFFERENCE AND DESIRE The Black Stallion in Print and Film; L.Addison 'Who Are the Bander-log?': The Child and the Animal in Rudyard Kipling's Mowgli Stories and Ursula LeGuin's 'Buffalo Gals Won't You Come Out Tonight?' ; C.Powici To the Other: The Animal and Desire in Michael Field's Whymchow: Flame of Love ; D. Banash 'Identification With the Animals': Language, Subjectivity, and the Animal-Politics of Atwood's Surfacing ; R.McKay PART 5: THEORIES OF THE OTHER Sensory Experience as Consciousness in Literary Representations of Animal Minds; J.A.Smith Human-Animal Affiliation in Modern Popular Film; T.Gadd Who May Speak for the Animals?: Deep Ecology in Linda Hogan's Power and A.A. Carr's Eye Killers ; C.Rainwater Contributors Acknowledgments

Dateiformat: PDF
Kopierschutz: Adobe-DRM (Digital Rights Management)

Systemvoraussetzungen:

Computer (Windows; MacOS X; Linux): Installieren Sie bereits vor dem Download die kostenlose Software Adobe Digital Editions (siehe E-Book Hilfe).

Tablet/Smartphone (Android; iOS): Installieren Sie bereits vor dem Download die kostenlose App Adobe Digital Editions (siehe E-Book Hilfe).

E-Book-Reader: Bookeen, Kobo, Pocketbook, Sony, Tolino u.v.a.m. (nicht Kindle)

Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Adobe-DRM wird hier ein "harter" Kopierschutz verwendet. Wenn die notwendigen Voraussetzungen nicht vorliegen, können Sie das E-Book leider nicht öffnen. Daher müssen Sie bereits vor dem Download Ihre Lese-Hardware vorbereiten.

Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.


Dateiformat: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)

Systemvoraussetzungen:

Computer (Windows; MacOS X; Linux): Verwenden Sie zum Lesen die kostenlose Software Adobe Reader, Adobe Digital Editions oder einen anderen PDF-Viewer Ihrer Wahl (siehe E-Book Hilfe).

Tablet/Smartphone (Android; iOS): Installieren Sie die kostenlose App Adobe Digital Editions oder eine andere Lese-App für E-Books (siehe E-Book Hilfe).

E-Book-Reader: Bookeen, Kobo, Pocketbook, Sony, Tolino u.v.a.m. (nur bedingt: Kindle)

Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein "weicher" Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich - sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.

Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.

Inhalt (PDF)

Download (sofort verfügbar)

107,09 €
inkl. 19% MwSt.
Download / Einzel-Lizenz
PDF mit Adobe DRM
siehe Systemvoraussetzungen
E-Book bestellen

107,09 €
inkl. 19% MwSt.
Download / Einzel-Lizenz
PDF mit Wasserzeichen-DRM
siehe Systemvoraussetzungen
E-Book bestellen

Unsere Web-Seiten verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Web-Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. Ok