"...Die Botschaft, die der Hohenheimer Ordinarius Krcmar vermitteln will, besteht darin, dass das Informationsmanagement keineswegs nur auf die Lösung von Optimierungsproblemen hinauslaufen sollte, die unter gegebenen (Informations- und Kommunikations-)Bedingungen erfolgt, sondern dass dem Unternehmen auch die zugehörigen strategischen Nutzungschancen und Gestaltungsmöglichkeiten zu erschließen sind. (...) Ergiebig sind vor allem die Fallstudien, die geschickt in die Gedankenabläufe integriert sind. Vor allem Wirtschaftsinformatiker werden an diesem fesselnd geschriebenen Werk ihre helle Freude haben."
(Studium - Das Buchmagazin für Studenten, 2000, Heft 66)
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Illustrationen
154
154 s/w Abbildungen
XVI, 496 S. 154 Abb.
ISBN-13
978-3-662-07899-0 (9783662078990)
DOI
10.1007/978-3-662-07899-0
Schweitzer Klassifikation
1 Einleitung.- 2 Ein Rahmen für Informationsmanagement.- 3 Die Aufgaben des Informationsmanagements.- 4 Einsatzfelder des Informationsmanagement.- Abbildungsverzeichnis.- Tabellenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.