Der Bestsellerautor Stefan Klein im Gespräch mit weltweit führenden Wissenschaftlern. Er diskutiert mit dem Astronomen des Papstes Guy Consolmagno über Gott und den Ursprung des Universums, spricht u.a. mit der Kognitionspsychologin Margret Boden über schöpferische künstliche Intelligenz, mit dem Botaniker Stefano Mancuso über die Intelligenz der Pflanzen - und selbst Sigmund Freud kommt noch einmal zu Wort.
Glänzend geführte Unterhaltungen, die uns teilhaben lassen an den persönlichen Erfahrungen, Einsichten und aktuellsten Forschungen der derzeit klügsten Köpfe.
Rezensionen / Stimmen
Klein ist nicht nur neugierig. Klein macht neugierig. Klein ist ansteckend. Er ist ein wunderbar wirkungsvolles Gegengift gegen die grassierende Wissenschaftsfeindlichkeit und Faktenverachtung.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Frankfurt am Main
Deutschland
Dateigröße
ISBN-13
978-3-10-491034-5 (9783104910345)
Schweitzer Klassifikation