Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Dieses Buch richtet sich an Gründer, Inhaber und Manager, die ihr Unternehmen erfolgreich verkaufen möchten. Es vermittelt ein praxisnahes Verständnis für Strategien, Strukturen und typische Regelungen bei einem Unternehmensverkauf. Der Autor bringt dabei nicht nur seine juristische Expertise, sondern auch eigene unternehmerische Erfahrung ein: Als Gründer und Verkäufer von Unternehmen kennt er beide Seiten des Verhandlungstischs. Auf leicht verständliche Weise werden die verschiedenen Verkaufsoptionen erläutert und gezeigt, wie Verkäufer durch gut strukturierte Prozesse und gezielte Vertragsgestaltung den bestmöglichen Kaufpreis und optimale Konditionen erzielen können.
Dr. Christopher Hahn, LL.M. (King's College London) ist als Wirtschaftsanwalt und M&A-Experte spezialisiert auf Unternehmensrecht und Unternehmensverkäufe. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist er selbst Mitgründer mehrerer Unternehmen und als Business Angel aktiv.
Grundlegende Überlegungen zum Unternehmensverkauf.- Die Vorbereitungsphase.- Das Bieterverfahren (limited auction).- Die Verhandlungsphase.- Der Unternehmenskaufvertrag.- Abschluss und Post-Closing.
Dateiformat: PDFKopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.