
Investition und Finanzierung
Beschreibung
Alles über E-Books | Antworten auf Fragen rund um E-Books, Kopierschutz und Dateiformate finden Sie in unserem Info- & Hilfebereich.
Die stete Nachfrage nach klausurenbezogenen Übungsmaterialien aus dem Fach "Investition und Finanzierung" für die Selbstlernphase von Studierenden war Anstoß für die Konzeption dieses Buches. Es enthält eine Sammlung von Klausuraufgaben mit detaillierten Lösungen.
Zur Unterstützung der Selbsteinschätzungsfähigkeit der Studierenden ist jede Aufgabe mit dem dazugehörigen Kompetenzniveau versehen. Außerdem wird jeweils die Zeit angegeben, die idealerweise zur Bearbeitung der Aufgabe aufgewendet werden sollte. Aus den Lösungshinweisen geht hervor, wo bei der Bearbeitung der entsprechenden Aufgaben erfahrungsgemäß Fehlerhäufigkeiten bestehen. Daneben geben ausgewählte Literaturhinweise aufgabenbezogen eine Orientierung für die Prüfungsvorbereitung und das vertiefte Selbststudium.
Rezensionen / Stimmen
"Dieses Buch kann nach wie vor nicht nur BWL-Studenten zum vertieften Selbststudium sowie zur Vorbereitung auf Klausuren für die Fachgebiete Finanzierung und Investition empfohlen werden, sondern auch Teilnehmern von Management-Studiengängen und Studierenden an sonstigen fort- bzw. weiterbildenden Einrichtungen zur Übung und Vertiefung in diesem Themenbereich."
Bernd W. Müller-Hedrich, 10. Januar 2025, https://www.rezensionen.ch/heiko-burchert-michael-vorfeld-juergen-schneider-investition-und-finanzierung/311126162X
"Mit diesem Klausurenbuch wird das bekannte Sprichwort "Übung macht den Meister" garantiert wahr."
Studium - Buchmagazin für Studierende, Ausgabe 115 (WS24/25), S. 6
Weitere Details
Weitere Ausgaben
Andere Ausgaben


Personen
Prof. Dr. Heiko Burchert ist Professor für die betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Grundlagen des Gesundheitswesens am Fachbereich Wirtschaft und Gesundheit der FH Bielefeld.
Prof. Dr. Jürgen Schneider ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insb. Rechnungswesen der FH Bielefeld.
Systemvoraussetzungen
Dateiformat: ePUB
Kopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
- Computer (Windows; MacOS X; Linux): Verwenden Sie eine Lese-Software, die das Dateiformat ePUB verarbeiten kann: z.B. Adobe Digital Editions oder FBReader – beide kostenlos (siehe E-Book Hilfe).
- Tablet/Smartphone (Android; iOS): Installieren Sie die App Adobe Digital Editions oder eine andere Leseapp für E-Books, z.B. PocketBook (siehe E-Book Hilfe).
- E-Book-Reader: Bookeen, Kobo, Pocketbook, Sony, Tolino u.v.a.m.
Das Dateiformat ePUB ist sehr gut für Romane und Sachbücher geeignet - also für „fließenden” Text ohne komplexes Layout. Bei E-Readern oder Smartphones passt sich der Zeilen- und Seitenumbruch automatisch den kleinen Displays an.
Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.