Schweitzer Fachinformationen
Wenn es um professionelles Wissen geht, ist Schweitzer Fachinformationen wegweisend. Kunden aus Recht und Beratung sowie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Bibliotheken erhalten komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien.
Dieses Buch zeigt, wie Führungskräfte in der digitalen Transformation einen geeigneten Rahmen schaffen können, um kreative Ideen und Innovationen hervorzubringen. Kreativität und Innovationen sind der Treibstoff, der das Unternehmenswachstum vorantreibt. Im digitalen Zeitalter geht es nicht nur darum, neue Technologien zu nutzen, sondern sie kreativ zu denken und weiterzuentwickeln. Voraussetzung hierfür ist, dass das Unternehmen und seine Führung kreatives Denken und mutige Entscheidungen fördern - Elemente, die der Schlüssel zu echten Innovationen sind. Stellen Sie sich ein Team vor, das an der Spitze des digitalen Wandels steht und die neuesten Technologien nutzt, um neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Diese Teams sind der Motor für den Fortschritt und die Innovation im Unternehmen. Diese Teams arbeiten nicht nur mit den besten Tools, sondern sie arbeiten auch in einer Kultur, die sie ermutigt, den Mut zu haben, Neues auszuprobieren, Risiken einzugehen und aus Fehlern zu lernen. Georg Adlmaier-Herbst nimmt Sie mit auf den Weg, Kreativität und Innovation bei sich selbst, in Ihrem Team und in Ihrem Unternehmen mit dem Berliner Management Modell für die Digitalisierung (BMM) zu fördern.
Der Inhalt
Prof. Dr. D. Georg Adlmaier-Herbst bezeichnet sich als Reflective Practitioner, also als erfahrenen Praktiker, dessen Arbeit auf wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen basiert. Er war 15 Jahre lang in der Stabsstelle des Vorstands eines globalen Konzerns tätig. Seit 20 Jahren ist Georg Adlmaier-Herbst Berater, Mentor und Redner für Unternehmen, Organisationen und Personen im In- und Ausland. Georg Adlmaier-Herbst ist Honorarprofessor und Wissenschaftlicher Leiter der Forschungsstelle "Berliner Management Modell für die Digitalisierung (BMM)" am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin und dort auch Dozent im berufsbegleitenden Masterstudiengang "Leadership in digitaler Innovation". An der Technischen Universität Berlin unterrichtet er die Fächer "Change-Management" und "Selbstmanagement und Motivation". An der Universität St. Gallen ist er Modulverantwortlicher für "Leadership for the Digital Transformation" im Zertifikatskurs "Digital Innovation and Business Transformation".
1. Einleitung: Warum Kreativität und Innovation heute entscheidend sind.- 2. Grundlegende Konzepte: Was Kreativität und Innovation ausmachen.- 3. Das Modell: Kreativität und Innovation in der Digitalisierung.- 4. Sollen: Bedarf an Kreativität.- 5. Können: Die Fähigkeit zur Kreativität.- 6. Wollen: Motivation zur Kreativität.- 7. Dürfen: Methoden und Techniken zur Förderung von Kreativität in Unternehmen.- 8. Messung von Kreativität.- 9. Reflexion: Zukunft der Kreativität in Unternehmen.- 10. Serviceteil.
Dateiformat: PDFKopierschutz: Wasserzeichen-DRM (Digital Rights Management)
Systemvoraussetzungen:
Das Dateiformat PDF zeigt auf jeder Hardware eine Buchseite stets identisch an. Daher ist eine PDF auch für ein komplexes Layout geeignet, wie es bei Lehr- und Fachbüchern verwendet wird (Bilder, Tabellen, Spalten, Fußnoten). Bei kleinen Displays von E-Readern oder Smartphones sind PDF leider eher nervig, weil zu viel Scrollen notwendig ist. Mit Wasserzeichen-DRM wird hier ein „weicher” Kopierschutz verwendet. Daher ist technisch zwar alles möglich – sogar eine unzulässige Weitergabe. Aber an sichtbaren und unsichtbaren Stellen wird der Käufer des E-Books als Wasserzeichen hinterlegt, sodass im Falle eines Missbrauchs die Spur zurückverfolgt werden kann.
Weitere Informationen finden Sie in unserer E-Book Hilfe.