Das Lehrbuch behandelt anwendungsorientiert anhand zahlreicher Fallbeispiele die Grundstrukturen des deutschen und europäischen Lauterkeitsrechts. Neben dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) werden auch besondere Regelungen wie das Gesetz zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen (GeschGehG) oder das Verbot von Dark Patterns für Digitalplattformen nach dem Digital Service Act (DSA) einbezogen. Berücksichtigt werden bereits die rechtlichen Anforderungen an Nachhaltigkeitswerbung nach der EU-Richtlinie 2024/825/EU (EmpCo-RL).
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für höhere Schule und Studium
Maße
Höhe: 227 mm
Breite: 153 mm
ISBN-13
978-3-7560-1714-0 (9783756017140)
Schweitzer Klassifikation