Die im Jahre 2009 erschienene Vorauflage hat sich als Standardwerk bei Notarinnen und Notaren, Behörden, Gerichten und weiteren Kreisen etabliert. Seither wurden die kommentierten Erlasse teilweise massgeblich revidiert. Dies sowie die Entwicklungen in der Rechtsprechung und Behördenpraxis bildeten Anlass zur Neuauflage.
Die nunmehr vorliegende 2. Auflage des Kommentars berücksichtigt sämtliche Anpassungen und Entwicklungen. Umfassend kommentiert werden wie bisher das Notariatsgesetz, die Notariatsverordnung und die Verordnung über die Notariatsgebühren sowie neu auch die Notariatsprüfungsverordnung.
Die Kommentierung der zentralen Bestimmungen des Bernischen Notariatsrechts geht ebenfalls auf die allgemeinen Grundlagen des Notariatsrechts in der Schweiz ein und nimmt aktuelle bundesrechtliche Entwicklungen auf. Der Kommentar vermittelt so die theoretischen Grundlagen des Bernischen Notariatsrechts und bietet Hilfestellung bei praktischen Fragen des Notariatsalltags.
Reihe
Auflage
Sprache
Produkt-Hinweis
Notizbuch/Blanco-Buch (Hardback)
Maße
Höhe: 228 mm
Breite: 154 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-7272-3537-5 (9783727235375)
Schweitzer Klassifikation