Effektives marktorientiertes Management
Der Erfolg am Markt hängt nicht von großen Ressourcen ab, sondern davon, Märkte besser zu verstehen und zu bearbeiten. Dafür müssen ausgehend von Marktanalysen erfolgsversprechende Strategien abgeleitet und in ein in sich stimmiges Marketing-Konzept umgesetzt werden. Gleichzeitig gilt es, die jeweiligen Geschäftsmodelle stets zu hinterfragen und weiterzuentwickeln: die Aufgabe des Business Development. Das Buch vermittelt praxisorientiert, einfach und übersichtlich Strukturen und Inhalte von Strategie, Marketing und Business Development.
Das Werk bietet Methoden, Checklisten und Tipps für die tägliche Arbeit. Anhand vieler Beispiele liefert es Selbstständigen, Existenzgründern sowie Fach- und Führungskräften aller Unternehmensgrößen Empfehlungen zur Anwendung und Umsetzung.
Die 3. Auflage verfügt über eine aktualisierte Struktur, ergänzt durch das Business Development. Aktuelle Entwicklungen beispielsweise im Social Media-Marketing und der Nutzung Künstlicher Intelligenz (KI) im marktorientierten Management sind integriert und umsetzbar beschrieben.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Illustrationen
Mit zahlreichen Abbildungen
Maße
Höhe: 224 mm
Breite: 139 mm
Dicke: 19 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8006-7614-9 (9783800676149)
Schweitzer Klassifikation