Unterstützte Kommunikation (UK) bietet Hilfen für alle Schülerinnen und Schüler mit Problemen in der Lautsprache. Maßnahmen der UK können sowohl dazu dienen, sich besser auszudrücken, als auch genauer zu verstehen, was andere sagen. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Grundlagen, Zielgruppen und Mittel der Unterstützten Kommunikation. Darauf aufbauend leitet es zur Planung und Durchführung von UK-Interventionen in Schule und Unterricht an. Die Leserinnen und Leser erhalten somit ein fundiertes Verständnis und praktisches Know-how für ein zentrales heilpädagogisches Handlungsfeld, insbesondere in inklusiven Kontexten.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Studierende des Lehramts, Referendare und Lehrerinnen nicht nur im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, sondern auch in inklusiven schulischen Settings.
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Illustrationen
Maße
Höhe: 228 mm
Breite: 151 mm
Dicke: 12 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-17-041254-5 (9783170412545)
Schweitzer Klassifikation
Prof. Dr. Melanie Willke ist Professorin an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich (HfH). Karen Ling ist dort Dozentin.
Autor*in
Reihen-Herausgeber