
Entwicklung und Wandel in der Gesundheitspolitik
20. Bad Orber Gespräche über kontroverse Themen im Gesundheitswesen
Eberhard Wille(Herausgeber*in)
Peter Lang Verlag
Erschienen am 7. September 2016
Buch
Hardcover
190 Seiten
978-3-631-69587-6 (ISBN)
Beschreibung
Dieser Band der Bad Orber Gespräche 2015 enthält die erweiterten Referate eines interdisziplinären Workshops zum Thema "Entwicklung und Wandel in der Gesundheitspolitik". Vertreter des Deutschen Bundestages, des Gemeinsamen Bundesausschusses, des GKV-Spitzenverbandes, der Krankenkassen, der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, der pharmazeutischen Industrie und der Wissenschaft erörtern Probleme des Wettbewerbs im Gesundheitswesen, der Versorgung an der Schnittstelle ambulant/stationär, der Innovationsanreize sowie der Nutzenbewertung und Versorgungssteuerung im Arzneimittelbereich.
Weitere Details
Reihe
Auflage
New edition
Sprache
Deutsch
Verlagsort
Berlin
Deutschland
Editions-Typ
Neue Ausgabe
Illustrationen
31 Illustrations, color; 5 Illustrations, black and white
Maße
Höhe: 216 mm
Breite: 153 mm
Dicke: 14 mm
Gewicht
365 gr
ISBN-13
978-3-631-69587-6 (9783631695876)
DOI
10.3726/978-3-631-69650-7
Schweitzer Klassifikation
Weitere Ausgaben
Andere Ausgaben

Eberhard Wille
Entwicklung und Wandel in der Gesundheitspolitik
20. Bad Orber Gespräche über kontroverse Themen im Gesundheitswesen
E-Book
08/2016
Peter Lang Verlag
61,99 €
Als Download verfügbar
Person
Eberhard Wille war nach dem Studium an der Universität Bonn, der Promotion und der Habilitation an der Universität Mainz Professor für Volkswirtschaftslehre und Finanzwissenschaft an der Universität Mannheim. Er ist derzeit als Emeritus u.a. Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats beim Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie sowie stellvertretender Vorsitzender des Sachverständigenrates zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen.
Inhalt
Die Schnittstelle zwischen ambulanter und stationärer Versorgung - Die Wettbewerbsordnung im Gesundheitswesen - Innovationsfonds und Innovationsausschuss - Die Weiterentwicklung des AMNOG - Die Steuerung der Arzneimittelversorgung