
5 vor Steuerrecht
Beschreibung
Perfekt vorbereitet in die Bilanzbuchhalterprüfung (VO 2015).
Die Inhalte dieses Buches sind speziell für angehende Bilanzbuchhalter konzipiert, die kurz vor der Prüfung ihr bereits vorhandenes Wissen für den Handlungsbereich "Betriebliche Sachverhalte steuerlich darstellen" auffrischen, überprüfen und vertiefen möchten. Der Aufbau orientiert sich dabei am aktuellen Rahmenplan der neuen Prüfungsverordnung vom 26. 10. 2015.
Der Text ist kurz und knapp gehalten; zahlreiche Beispiele und Abbildungen unterstützen zusätzlich den Lernerfolg. Kontrollfragen am Ende eines jeden Kapitels und ein gesondertes Kapitel mit Übungsaufgaben helfen zusätzlich, das Prüfungswissen zu kontrollieren.
Alle Kontrollfragen stehen zudem als digitale Lernkarten für Smartphone, Tablet und PC kostenlos zur Verfügung. So schaffen sich angehende Bilanzbuchhalter die Basis für eine erfolgreiche Prüfung!
Weitere Details
Weitere Ausgaben
Nachauflagen


Andere Ausgaben

Vorauflage

Person
Martin Weber
- 1992-1995: Studium an der Bayerischen Beamtenfachhochschule mit Abschluss Diplom-Finanzwirt (FH)
- 1995-1996: Sachbearbeiter beim Finanzamt Fürstenfeldbruck
- 1997-2001: Betriebsprüfer beim Finanzamt München
- 2002-2012: Tätigkeit beim Bayerischen Obersten Rechnungshof
- Seit 2012: selbständiger Steuerberater mit Kanzlei in München
- Langjährige Erfahrung als Dozent, u. a. bei der Bayerischen Beamtenfachhochschule, IHK München, verschiedenen Lehrgangsanbietern und Seminarveranstaltern
- Mitglied der Prüfungsausschüsse "Geprüfter Bilanzbuchhalter/IHK" und "Steuerfachwirt"