Die Digitalisierung stellt eine der größten Herausforderungen für kreditgenossenschaftliche Geschäftsmodelle dar, bietet aber auch zahlreiche Chancen. Das vorliegende Werk behandelt in mehreren wissenschaftlichen sowie praxisnahen Beiträgen die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Kreditgenossenschaften. Neben Artikeln, die das Thema in seiner Gesamtheit untersuchen, präsentieren andere Beiträge konkrete Best-Practice-Beispiele, die ihre Bank bereits erfolgreich in das digitale Zeitalter geführt haben. Die Publikation verdeutlicht, welche strategischen Antworten auf die Digitalisierung notwendig sind, um die Zukunftsfähigkeit des kreditgenossenschaftlichen Geschäftsmodells zu sichern, und zeigt konkrete Handlungsempfehlungen auf.
Produkt-Info
20 Schwarz-Weiß- Abbildungen
Sprache
Verlagsort
Berlin/München/Boston
Deutschland
Zielgruppe
Produkt-Hinweis
Fadenheftung
Gewebe-Einband
Maße
Höhe: 246 mm
Breite: 175 mm
Dicke: 16 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-11-052312-6 (9783110523126)
Schweitzer Klassifikation
Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt (Universität Erlangen-Nürnberg)