Wie können gelingende Lehr-Lernprozesse mittels Problemlösen und Differenzieren gestaltet, wie fachliche und fachübergreifende Ziele verfolgt und wie übergeordnete Bildungs- und Erziehungsziele verwirklicht werden? Der interdisziplinäre Blick der Autorinnen und Autoren aus den verschiedenen (fach-)didaktischen Perspektiven auf Problemlösen und Differenzieren regt zu weiterführenden wissenschaftlichen Diskussionen an und bietet zudem Anregungen für die Unterrichtspraxis.
Sprache
Verlagsort
Leverkusen-Opladen
Deutschland
Zielgruppe
Für höhere Schule und Studium
Für Beruf und Forschung
Forschende und Lehrende der Erziehungswissenschaft
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
Dicke: 1.5 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8474-2290-7 (9783847422907)
Schweitzer Klassifikation
Prof. Dr. Ulrike Stadler-Altmann,
Fakultät für Bildungswissenschaften, Freie Universität Bozen, Italien
Dr. Angelika Pahl,
Institut Vorschul- und Primarstufe,
PH
Bern, Schweiz
Herausgeber*in
Beiträge von