- Bietet eine einmalige Kombination von akademischer Relevanz und Anwendungsorientierung
- Zeigt branchenspezifische Besonderheiten des Preismanagements bei Konsum- und Industriegütern, Dienstleistungen und im Handel
- Kostenlos für Leser: Zusätzliche Fragen zum Buch in der Springer Nature Flashcards App
Dieses Buch ist das weltweit umfassendste und aktuellste Werk zum Thema Preismanagement, welches eine immer stärkere Aufmerksamkeit erfährt. Dahinter steht die Erkenntnis, dass der Preis der effektivste und schnellste Gewinntreiber ist. Pricing-Power wird zudem als wichtigste Determinante des Wertes von Unternehmen angesehen. Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit, Inflation, E-Commerce und institutionelle Rahmenbedingungen verändern Anforderungen und Wirkmöglichkeiten des Preismanagements.
In der 5. Auflage, vollständig überarbeitet und erweitert, garantiert das Autorenteam durch seine Expertise eine einzigartige Integration von Theorie und Praxis. Preismanagement wird dabei als Prozess betrachtet, der in den vier Phasen Strategie, Analyse, Entscheidung und Umsetzung abläuft. Schwerpunkte des Buches liegen auf Innovation, aktuellen Entwicklungen, branchentypischen Besonderheiten und praktischer Umsetzung. Durchgängig dienen neueste Forschungsergebnisse, Praxisfälle und Erfahrungen des Preisberatungs-Weltmarktführers Simon-Kucher der Veranschaulichung und Untermauerung.
Rezensionen / Stimmen
"The fifth edition of this book has been updated and is truly state of the art. It is the most comprehensive work in price management." Philip Kotler, S.C.Johnson & Son Distinguished Professor of International Marketing, Kellogg School of Management, Northwestern University
"This book is truly state of the art and the most comprehensive work in price management." Prof. Philip Kotler, Kellogg School of Management, Northwestern University
"Ein Buch von großem Wert, dem der Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Praxis hervorragend gelingt." Kasper Rorsted, CEO, Adidas AG
"Dieses Buch zeigt, dass die Digitalisierung im Preismanagement angekommen ist. Absoluter State of the Art." Oliver Samwer, CEO, Rocket Internet AG
"Preismanagement umfassend und verständlich dargestellt. Toll gemacht und damit absolut lesenswert!" Prof. Dr. Bernd Skiera, Lehrstuhl für Marketing, insbesondere Electronic Commerce, Goethe-Universität Frankfurt am Main
"Preismanagement ist insbesondere für Premium-Marken von entscheidender Bedeutung. Dieses Buch liefert alles für ein erfolgreiches Premium-Pricing." Dr. Reinhard Zinkann, Geschäftsführender Gesellschafter, Miele & Cie. KG