Richtig eingesetzt ist die E-Mail nach wie vor eines der erfolgreichsten Marketing-Instrumente. Der Autor vermittelt neueste Standards und zeigt, wie wirksame Kampagnen entwickelt oder bestehende Aktivitäten zielgerichtet optimiert werden.
Erklärt werden die wesentlichen fachlichen und rechtlichen Grundlagen zu den Themen Adressgewinnung, inhaltliche und optische Gestaltung eines Newsletters und E-Mailings sowie Software und Auswertungsmethoden. Beleuchtet werden außerdem neue technische Möglichkeiten, wie autooptimiertes E-Mailing und Marketing-Automation-Prozesse, sowie Aspekte zu Klickraten, Spamfiltern und Monitoring.
Inhalte:
- Dos und Don'ts im E-Mail-Marketing
- Rechtskonforme Einwilligung
- Auffallen im Posteingang
- Neue Methoden der Adressgenerierung
- Öffnungs- und Klickraten steigern
- Tricks zur Personalisierung
- Den Spamfilter umgehen
- Monitoring und Kennzahlen
- Überblick über Software-Anbieter
Arbeitshilfen online:
- Checklisten und Videos
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Inkl. Arbeitshilfen online
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Freiburg i. Br.
Deutschland
Maße
Höhe: 24 cm
Breite: 16.9 cm
Dicke: 1.5 cm
ISBN-13
978-3-648-09538-6 (9783648095386)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Dr. Torsten Schwarz, Fachautor, Seminartrainer, Berater. Er ist Experte für Online Marketing und entwickelt für Unternehmen Strategien zur Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing Mix.