Umfassender Überblick zum Verlagswesen. Der bewährte Band führt anschaulich in sämtliche Bereiche und Aspekte des Wirtschaftsbetriebs Verlag ein: von der deutschen Verlagsgeschichte, den verschiedenen Verlagsformen, Rechtsrahmen und Wirtschaftsprinzipien über den Aufbau der einzelnen Abteilungen bis zu Kalkulationsverfahren und Marketing im Verlag. In die 3. Auflage wurden viele neue Themen, aktuelle Trends und Entwicklungen eingearbeitet, so z. B. zu Neuheiten im Bereich Hörbuch und E-Book. Für alle, die professionell oder aus Interesse mit der Ware Buch zu tun haben.
Auflage
3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
J.B. Metzler, Part of Springer Nature - Springer-Verlag GmbH
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
- Studierende und Lehrende an Hochschulen mit Schwerpunkt Medien/Verlag
- Auszubildende
- Praktikanten, Volontäre, neue Mitarbeiter/innen in Verlagen
- Studierende aller Disziplinen, die an einer Verlagskarriere interessiert sind
- Career-Services der Universitäten
Editions-Typ
Illustrationen
Maße
Höhe: 235 mm
Breite: 155 mm
Dicke: 22 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-476-02258-5 (9783476022585)
DOI
10.1007/978-3-476-00339-3
Schweitzer Klassifikation
Eduard Schönstedt, Professor em. für Verlagswesen, Hochschule der Medien, Stuttgart; Thomas Breyer-Mayländer, Professor für Medienmanagement, Dekan der Fakultät Medien und Informationswesen, Hochschule Offenburg