Wussten Sie schon, dass Sie mit dem morgendlichen Kauf frischer Brötchen einen Kaufvertrag abschließen und dass der Vereinbarung mit der Nachbarin, abwechselnd die Kinder von der Schule abzuholen, ein Auftragsvertrag zugrunde liegt? Recht - so denken die meisten von uns - ist eine Sache, mit der man nichts zu tun haben möchten. Weit gefehlt, denn unser Alltag ist sozusagen gelebtes Recht. Von daher ist es ratsam, sich rechtzeitig zu informieren und so möglichen Ansprüchen von anderer Seite vorzubeugen. Wie das geht, verrät Dr. Michael Scheele in seinem kurzweiligen und praxisnah aufbereiteten
Ratgeber. So versteht auch der Laie sämtliche Rechtsbereiche, die für das Leben zu zweit - ob mit oder ohne Trauschein -, egal ob mit oder ohne Kinder, interessant und relevant sind.
Auflage
Sprache
Maße
Höhe: 18.7 cm
Breite: 12.5 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-636-07188-0 (9783636071880)
Schweitzer Klassifikation
Dr. Michael Scheele, Jahrgang 1948, arbeitet als Rechtsanwalt in München. Seit den 80er Jahren ist der Vater von fünf Kindern Autor und Herausgeber populärer Rechtsliteratur. Seit 2004 schreibt er regelmäßig Kolumnen für die tz München.