Ries und Jack Trouts wegweisendes Werk "Positioning" erschien erstmals 1981 und zählt heute zu den 100 wichtigsten Managementbüchern überhaupt. Die Leser von Advertising Age wählten "Positioning" zum besten Marketingbuch aller Zeiten.
Kaum ein Begriff hat im Marketing mit derartiger Wucht durchgeschlagen wie jener der Positionierung. Aus dem modernen Marketingjargon ist er nicht mehr wegzudenken. Für Unternehmen und deren Produkte ist Positionierung schlicht eine Überlebensfrage. Erfolgreich kann letztendlich nur sein, wer anders ist - anders und besser. Und wer anders und besser ist, entscheidet der Kunde. Jede Marke ohne klare Position im Gedächtnis der Kunden verschwindet und damit auch die dahinter stehenden Unternehmen.
Der große Wert des Konzeptes der Positionierung liegt in der Erkenntnis, dass die Wirtschaft ein Kampf um Logenplätze im Gedächtnis der Kunden ist und nicht ein Kampf um Regalplätze im Supermarkt.
Mit diesem Buch halten Sie nicht irgendein Buch über Positionierung in der Hand. Sie lesen das Original. Das Original, das das Denken und Handeln von Generationen von Marketingleuten geprägt hat. Es besticht in seiner Einfachheit. Es besticht in seiner Klarheit. Und es besticht in der Zeitlosigkeit seiner Aussagen.
Auf einen Blick:
- Wie man eine Dienstleistung oder ein Produkt nachhaltig positioniert
- Die besten Methoden, um hohe Marktanteile zu erreichen
- Die Schwächen der Wettbewerber erkennen und nutzen
- Mit aktuellen europäischen Beispielen
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Editions-Typ
Maße
Höhe: 224 mm
Breite: 141 mm
Dicke: 20 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8006-3790-4 (9783800637904)
Schweitzer Klassifikation
Jack Trout, einer der bekanntesten Namen in der Welt der Marketingstrategie, ist Geschäftsführer von Trout & Partners und Chef eines weltweiten Netzes von Niederlassungen. Er ist überaus beliebter Vortragender und Autor von mehreren Marketing-Bestsellern. Trout & Partners berät unter anderem AT&T, IBM, Merck, Southwest Airlines und Wells Fargo Bank.
Lorenz Wied schreibt aus eigener langjähriger Berufs- und Beratungserfahrung. Er war selbst im Top Management, hat Unternehmen aufgebaut, saniert und hat nach 20 jähriger Tätigkeit im Management sein eigenes Beratungsunternehmen gegründet. Bei Trout&Partners, dem führenden Beraternetzwerk der Welt für strategische Positionierung, ist er Senior Partner. Neben der Beratung von kleinen, mittleren und großen Unternehmen lehrt er an der J. Kepler Universität in Linz, in Post Graduate Programmen und ist Adjunct Professor für Strategisches Marketing an der Webster University.