Ohne ein konsequentes Umdenken bezüglich Strategien und Führung ist die digitale Revolution nicht zu bewältigen. Neue Ansätze und Fallbeispiele aus Großunternehmen und Start-ups zeigen, wie Sie auch in Zeiten der Digital Economy erfolgreich führen können.
Mit Beiträgen von renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis, z.B. Bosch, Deutsche Telekom, Axel Springer, SAP und Continental.
Inhalte:
- Herausforderungen der Digitalisierung und Lösungsansätze.
- Paradigmenwechsel in der Führung.
- Bausteine einer erfolgreichen digitalen Transformation.
- Agile und partizipative Führungsansätze.
- Lernen von Start-ups.
- Konzepte, Tools und Praxisbeispiele.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Freiburg i. Br.
Deutschland
ISBN-13
978-3-648-08057-3 (9783648080573)
Schweitzer Klassifikation
Herausgeber*in
Prof. Dr. Thorsten Petry lehrt Unternehmensführung (Strategie, Organisation und Personal) im Studiengang Media Management an der Hochschule RheinMain. Als Managementberater, Führungskräftecoach, Referent und Trainer unterstützt er Unternehmen und Manager bei der Bewältigung der digitalen Transformation.