Event-Marketing steht hoch im Kurs - insbesondere dank bekannter Marken und Branchengrößen, welche die besondere Effizienz des jungen Kommunikations-Instruments oft ereignisreich beweisen. Wie nutzt man die spezifischen Potentiale von Events für erfolgreiche Marketing-Kommunikation?
Gerd Nufer und André Bühler stellen das passende Equipment zusammen, um eventtypische Chancen durch Interaktion und Erlebnisorientierung systematisch zu entfalten:
- Prinzipien des Event-Marketing, psychologische Grundlagen, integrierte Konzepte, Einsatzmöglichkeiten und Formen,
- Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle, von der Entwicklung zielgerichteter Strategien und Einzelmaßnahmen zu Wirkungen und deren Messung,
- Neueste Entwicklungen und Trends, von zeitgemäßen Markenerlebniswelten zu nachhaltigem Event-Marketing.
So wird Kommunikation zum Spektakel - viele Fallbeispiele und Tag Clouds illustrieren die Darstellung der aktuell überzeugendsten Konzepte des Event-Marketing und ihrer Umsetzung in Sport und Kultur.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Studierende der Betriebswirtschaftslehre bzw. des Sport- und Eventmanagement (undergraduate und graduate); Dozenten und Forscher aus der Betriebswirtschaftslehre und der Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Event-Marketing, Sportmarketing; Marketing-Verantwortliche und Marketingmitarbeiter in Sport- und Kulturorganisationen (v.a. Sportklubs, Sportverbände und Sportvereine); Praktiker auf Agentur- und Unternehmensseite; Leser, die sich für die Verknüpfung der Themen BWL und Sport/Kultur, Sportmanagement, Sportmarketing und Event-Marketing interessieren
Illustrationen
Mit zahlreichen Abbildungen
Maße
Höhe: 23.5 cm
Breite: 15.8 cm
Dicke: 1.5 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-503-15894-2 (9783503158942)
Schweitzer Klassifikation