- Durch die klaren Definitionen der einzelnen Bereiche der Marketing-Automation erhalten Sie ein sicheres Verständnis und einen hilfreichen Überblick über dieses komplexe Thema
- Durch die Bearbeitung der drei Ebenen Marketingfunktionen, Technologie sowie Change- und Prozessmanagement bekommen Sie den Schlüssel für die erfolgreiche Umsetzung ihres eigenen Marketing-Automation-Prozesses in die Hand
- Konsequente Orientierung an den Fragestellungen aus der Marketing-Praxis machen diesen Quick-Guide zu einem unverzichtbaren Helfer
Dieser Quick Guide entwirrt die Komplexität des Themas Marketing Automation, bietet klare Definitionen und eine verständliche Orientierung in den Grundlagen der Technologie, der Marketingfunktionen sowie dem notwendigen Change-Management. Die Kernbereiche der Marketing-Automation werden erläutert und ihre Rolle und Wirkung im Geschäftsbetrieb dargestellt. Das Buch ist aufgeteilt in Marketingfunktionen, Technologie sowie Prozess- und Changemanagement. So kann der Leser das Prinzip Marketing-Automation schneller erfassen, umfassender verstehen und wichtige Zusammenhänge leichter erkennen. Ob für Unternehmer, Marketer, Studierende oder Technologieprofis: Dieser Quick Guide liefert kompaktes und umsetzungsorientiertes Einsteigerwissen zum Thema Marketing-Automation. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Marketingfunktionen und der Rolle des Marketings im Zusammenspiel mit der Marketing Automation.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Maße
Höhe: 23.5 cm
Breite: 15.5 cm
ISBN-13
978-3-658-18025-6 (9783658180256)
Schweitzer Klassifikation
Heike Neumann, MBA, ist seit mehr als 20 Jahren im Marketing tätig. In ihren verschiedenen beruflichen Positionen sammelte sie Erfahrungen um B2B- und B2C Bereich. Seit mehreren Jahren arbeitet sie mit Marketing-Automation-Systemen und hat deren Einführung in Unternehmen begleitet. In ihrer derzeitigen beruflichen Position (sie arbeitet für einen der großen namhaften Anbieter für Marketing-Softwarelösungen) ist sie im Bereich Marketing-Operations zuständig für die Anpassung des Marketing-Automation-Systems in der globalen Anwendung im eigenen Unternehmen.
Was ist Marketing-Automation und was nicht
Die Rolle des Marketers mit Marketing-Automation
Marketingfunktionen - Welche Funktionen kann Marketing-Automation übernehmen
Technologie - Grundlagen des Zusammenspiels verschiedener Systeme
Prozess- und Changemanagement - Der Schlüssel zum Erfolg mit Marketing-Automation