
Einführung in die Soziale Arbeit
Nomos (Verlag)
5. Auflage
Erschienen am 23. Oktober 2025
Buch
Softcover
319 Seiten
978-3-7560-2464-3 (ISBN)
Beschreibung
Das Einführungsbuch erscheint in der fünften, überarbeiteten und erweiterten Auflage und beantwortet für Studierende im ersten Semester Fragen zum Studium, zur Identität, zur Profession und zur Disziplin der Sozialen Arbeit in verständlicher und erklärender Sprache.
Übungsaufgaben, gezielte Literaturhinweise und ein Register regen zum Selbststudium an. Das Curriculum wurde mit Studierenden erarbeitet und wird stetig weiterentwickelt. Die Neuauflage berücksichtigt aktuelle gesellschaftliche Veränderungsprozesse und die daraus resultierenden drängenden Fragen. Neu in dieser Auflage sind die Themen Soziale Arbeit in Europa, nachhaltiges Handeln und Methoden struktureller Veränderung. Das Buch kann als Grundlage für Vorlesungen, Tutorien und Prüfungen dienen.
Hugo Mennemann, Jörn Dummann und Ingo Stamm lehren als Professoren im Bereich der Disziplin und Profession Sozialer Arbeit an der FH Münster.
Weitere Details
Reihe
Auflage
5., überarbeitete und erweiterte Auflage
Sprache
Deutsch
Verlagsort
Baden-Baden
Deutschland
Editions-Typ
Neue Ausgabe
Maße
Höhe: 223 mm
Breite: 151 mm
Dicke: 18 mm
Gewicht
464 gr
ISBN-13
978-3-7560-2464-3 (9783756024643)
Schweitzer Klassifikation