Dieses essential widmet sich dem Projekt "Online-Kanzleimarketing" - von der ersten Idee über die Entwicklung einer nachhaltigen Marketingstrategie bis hin zur Umsetzung einzelner Marketingmaßnahmen (z.B. Erstellung einer Kanzleiwebsite, Schaltung Google Ads, Einrichtung von Social-Media-Kanälen).
Neben theoretischen Grundlagen geht es vor allem um alltagsnahe, gut umsetzbare praktische Tipps und Ratschläge: für Kanzleiinhaberinnen und -inhaber genauso wie für Marketingverantwortliche in Kanzleien.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Illustrationen
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 4 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-42224-0 (9783658422240)
DOI
10.1007/978-3-658-42225-7
Schweitzer Klassifikation
Autorin
Rechtsanwältin Pia Löffler (Wirtschaftsjur. Univ. Bayreuth) ist Inhaberin der Textagentur anwaltstexte.com und der Marketingagentur anwalts.marketing. Seit 2013 unterstützt sie Kanzleien mit der Erstellung von spezifischen Marketingtexten, seit 2017 mit strategischer Beratung und Schulung im Bereich Onlinemarketing und der Umsetzung von Marketingprojekten aus einer Hand, online wie offline.