Erreichen Sie Ihre Zielgruppen auf Facebook und Instagram mit dem Potenzial von Werbeanzeigen! Durch das nötige Know-how und mit den richtigen Kampagnen realisieren Sie Ihre Marketingziele. Daniel Levitan zeigt Ihnen, wie Sie Facebook und Instagram Ads richtig schalten, wie Sie deren Erfolg messen und Anzeigen erstellen, die nicht nur gut aussehen, sondern mit denen Sie auch bestmöglich auf Ihre Marke, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen aufmerksam machen, um Ihre Ziele zu erreichen. Praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen den Start ganz einfach.
Rezensionen / Stimmen
Das Buch führt systematisch von den Grundlagen zu fortgeschrittenen Techniken und macht es einfach, erfolgreiche Werbekampagnen auf Facebook und Instagram zu schalten.
Schritt-für-Schritt-Anleitungen und zahlreiche Praxisbeispiele erleichtern auch Anfängern den Einstieg und die effektive Umsetzung von Werbestrategien.
Von der Zielgruppenauswahl über Budgetierung bis zur Kampagnenanalyse deckt das Buch alle wichtigen Facetten der Werbeschaltung ab.
Komplexe Inhalte werden einfach und nachvollziehbar dargestellt, was das Lernen und Anwenden der Inhalte erleichtert.
Betonung der Notwendigkeit, stets auf dem Laufenden zu bleiben und sich kontinuierlich weiterzubilden, angesichts der sich schnell ändernden digitalen Werbelandschaft.
Mediennerd Mai 2024
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Maße
Höhe: 236 mm
Breite: 174 mm
Dicke: 21 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-527-72059-0 (9783527720590)
Schweitzer Klassifikation
Daniel Levitan ist seit über zehn Jahren in der Social-Ads-Welt zuhause. Anfang 2020 gründete er die Social-Ads-Agentur adslab, um die Welten von Meta, TikTok, Pinterest, Snapchat, LinkedIn und Co. zu erobern. Daniel spricht regelmäßig als Speaker und Gast in Podcasts über Themen rund um Social Media.
Einleitung 21
Teil I: Social- Media- Marketing im digitalen Zeitalter 25
Kapitel 1: Social Media im Marketing-Mix 27
Kapitel 2: Social Media Ads im Vergleich 41
Kapitel 3: UEberblick ueber die Social-Media-Landschaft 47
Kapitel 4: Organisches Social-Media-Marketing versus bezahltes Social-Media- Marketing 61
Teil II: Die Grundlagen von Facebook und Instagram Ads 87
Kapitel 5: Die Basis fuer die Werbeschaltung auf Facebook und Instagram 89
Kapitel 6: Der Aufbau von Facebook- und Instagram-Werbekampagnen 105
Teil III: Facebook und Instagram Ads in der Praxis 109
Kapitel 7: Der Meta Business Manager 111
Kapitel 8: Der Meta-Werbeanzeigenmanager 155
Kapitel 9: Zielgruppen 159
Kapitel 10: Meta-Werbeanzeigenformate 169
Kapitel 11: Meta-Anzeigenplatzierungen 175
Kapitel 12: Erstellen der ersten Werbekampagne 213
Kapitel 13: Wichtige Hilfsmittel beim Schalten von Werbeanzeigen 255
Kapitel 14: Die Meta-Werberichtlinien 261
Teil IV: Analyse und Auswertung der Facebook und Instagram Ads 265
Kapitel 15: Kalkulation der Werbeausgaben 267
Kapitel 16: Wichtige Kennzahlen bei Facebook und Instagram Ads 273
Kapitel 17: Ergebnisse analysieren 283
Kapitel 18: Meta-Pixel 289
Teil V: Bestandteile von Facebook und Instagram Ads 301
Kapitel 19: Der kreative Wandel fuer Werbeanzeigen 303
Kapitel 20: Video Ads in der Praxis 315
Kapitel 21: User Generated Content 323
Teil VI: Der Top- Ten Teil 327
Kapitel 22: Die zehn besten Tools fuer Facebook- und Instagram- Werbeanzeigen 329
Kapitel 23: Die zehn besten Bild- und Videodatenbanken 341
Kapitel 24: Zehn Mythen ueber Facebook- und Instagram- Werbeanzeigen 353
Abbildungsverzeichnis 357
Stichwortverzeichnis 361