Dieses Buch setzt auf den Vorgängertitel zu Office 2007 auf. Zusätzlich werden Outlook sowie der Business Contact Manager (BCM) Themen des Buchs sein. Im Vordergrund steht die Frage, was ein fortgeschrittener Anwender mit den jeweiligen Anwendungen umsetzt. Word: Wie erstelle ich praktische Vorlagen und umfangreiche Dokumente samt Inhaltsverzeichnis, Verweisen, usw.? Excel: Wie werte ich umfangreiche Daten aus, angefangen beim Import aus Datenbanken über die Auswertung sowie statistische Analysen bis zur Darstellung als Diagramm oder Pivot-Tabelle? PowerPoint: Wie erstelle ich professionelle Präsentationen? Outlook: Wie verwalte ich erfolgreich meine Kommunikation, Aufgaben und Termine? BCM: Wie setze ich BCM für Vertrieb, Marketing und die Projektverwaltung ein? Das Buch hat einen starken Praxisbezug mit vielen Beispielen und ermöglicht es dem Leser, das Gelernte schnell in seinen Praxisalltag umzusetzen.
Auflage
Sprache
ISBN-13
978-3-86645-677-8 (9783866456778)
Schweitzer Klassifikation
Stephanie Krieger ist MVP (Microsoft Most Valuable Professional) für Microsoft Office und arbeitet als Beraterin, Trainerin und Autorin. Ihr Schwerpunkt ist die Entwicklung kundenspezifischer Unternehmenslösungen auf Basis von Office. Sie zeigt ihren Kunden die besten Wege zur Dokumentenerstellung, indem sie ihnen vermittelt, wie Office 'denkt'.
- Einleitung- Einführung in Office 2010 (Neuerungen, etc.)- Word: Pflegeleichte Dokumente und Vorlagen erstellen- Word: Professionelle Dokumente erstellen (Formate, Tabellen, Inhaltsverzeichnisse, Index, Verweise, Bausteine)- Excel: Daten importieren, bereinigen, zusammenführen- Excel: Daten auswerten (Tools wie Solver, statistische Funktionen, etc.)- Excel: Daten aufbereiten (Diagramme, Pivot-Tabellen)- PowerPoint: Erfolgreiche Präsentationen leicht erstellen- Automatisierung mit VBA