Informationsmanagement hat die Aufgabe, den für das Unternehmensziel bestmöglichen Einsatz der Ressource Information zu gewährleisten. Das Buch zeigt, dass Informations- und Kommunikationstechniken nicht nur Rationalisierungsmöglichkeiten eröffnen, sondern auch Gestaltungsmöglichkeiten. Diese Chance zu nutzen und dabei die Risiken zu beherrschen, sind Ziele, die im Mittelpunkt des Buches stehen.
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Professional/practitioner
Editions-Typ
Erweiterte Ausgabe
Überarbeitete Ausgabe
Produkt-Hinweis
Illustrationen
182
41 s/w Tabellen, 182 s/w Abbildungen
XIX, 574 S. 182 Abb.
Maße
Höhe: 235 mm
Breite: 155 mm
Dicke: 31 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-540-23015-1 (9783540230151)
Schweitzer Klassifikation
Einleitung.- Ein Rahmen für Informationsmanagement.- Die Aufgaben des Informationsmanagements.- Einsatzfelder des Informationsmanagements.