Der Autor zeigt, wie deutsche Unternehmer Krankenhaussponsoring beurteilen und ob sich Konsumentenpräferenzen durch Krankenhaussponsoring beeinflussen lassen, und entwickelt ein Verfahren zur Schätzung der monetären Konsequenzen von Soziosponsoring.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Graduate
Illustrationen
2
2 s/w Abbildungen
XIX, 250 S. 2 Abb.
Maße
Höhe: 229 mm
Breite: 152 mm
Dicke: 15 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8244-4393-2 (9783824443932)
DOI
10.1007/978-3-663-08956-8
Schweitzer Klassifikation
Matthias Koth promovierte bei Prof. Dr. Dieter K. Tscheulin am Lehrstuhl Betriebswirtschaftslehre IV der Universität Freiburg. Er ist als Berater im Bereich Consulting Chemie/Pharma tätig.
1 Einleitung.- 2 Begriffliche Grundlegung und Bestandsaufnahme.- 3 Krankenhaussponsoring durch Großunternehmen in Deutschland.- 4 Beeinflussungsmöglichkeiten von Konsumentenpräferenzen durch Krankenhaussponsoring.- 5 Abschätzung monetärer Konsequenzen von Krankenhaussponsoring aus Sponsorensicht.- 6 Zusammenfassung und Ausblick.