Hase Hibiskus und der Möhrenklau

 
 
Ravensburger (Verlag)
  • 6. Auflage
  • |
  • erschienen am 1. Januar 2019
 
  • Buch
  • |
  • Hardcover
  • |
  • 32 Seiten
978-3-473-44711-4 (ISBN)
 
Ach, du heiliger Hasenpups! Jemand hat Hase Hibiskus die Möhren geklaut. Zum Glück hat der freche Dieb Fußspuren hinterlassen. Hase Hibiskus begibt sich sofort auf die Suche. Doch die Spuren führen ihn zu seinem eigenen Haus zurück. Und drinnen ist alles verwüstet. Ob der Dieb sich dort versteckt? Zum Glück gibt es eine ganz einfache Erklärung dafür und eine möhrenstarke Überraschung für Hibiskus.

Happy Birthday, Hase Hibiskus! Welcher hinterhältige Dieb hat die Möhren von Hase Hibiskus geklaut? Wie gut, dass der Dieb Spuren hinterlassen hat. Vielleicht gelingt es Hibiskus ja noch, ihn auf frischer Tat zu ertappen. Esel Fred war's jedenfalls nicht, der hat Hufe. Eule Uli kann fliegen und Schlange Ludo hat gar keine Füße. Ob Maxi Maus etwas damit zu tun hat? Aber der ist doch sein bester Freund! Da steht Hibiskus plötzlich wieder vor seinem eigenen Haus - und siehe da: Seine Freunde haben eine Geburtstagsfeier für ihn vorbereitet und ihm eine Möhrentorte gebacken. Die ganzseitigen Illustrationen von Erfolgsillustrator Günther Jakobs laden Kinder dazu ein, zusammen mit Hibiskus die Fußspuren nachzuverfolgen und mitzuraten, wer wohl der Dieb gewesen sein könnte. Der lustige Text von Andreas König lässt kein Auge trocken. Das macht nicht nur Kindern Spaß!



weitere Ausgaben werden ermittelt
Andreas König, Jahrgang 1974, geboren in der Eifel und aufgewachsen in Ahrweiler. Hat sich nach und nach rheinabwärts vorgearbeitet. Nach dem Studium in Bonn und Köln folgte ein kurzes berufliches Intermezzo in Genf. Kurze Zeit später besann er sich jedoch seiner rheinischen Wurzeln und heuerte in Düsseldorf bei BBDO (Werbung und Marketing) an. Später entschloss er sich, pädagogisch tätig zu sein und ist heute Lehrer an einer Düsseldorfer Schule. Der zweifache Familienvater lebt in Neuss. Er liebt es, seiner Tochter und seinem Sohn Bücher vorzulesen und gemeinsam mit ihnen Geschichten zu ersinnen. Seit 2013 schreibt er Texte für Kinderbücher.
"Andreas König versteht es, witzige Kindergeschichten zu schreiben, die Günther Jakobs dann genial illustriert. So ist es auch in "Hase Hibiskus und der Möhrenklau" geschehen. Herausgekommen ist ein Buch, das mit einer spannenden Detektiv- und tollen Freundschaftsgeschichte junge Leser begeistert." (Janett Cernohuby, https://www.janetts-meinung.de/kinder-1/hase-hibiskus-und-der-moehrenklau, 10.01.2019)

"Lustig, informativ, spannend - zum Mitraten und Schmunzeln." (15.04.2019, Janet Blume, https://www.kinderbuchlesen.de/hase-hibiskus-und-der-moehrenklau)

"Die kleinen Leser werden dank der versteckten Hinweise zum Mitraten geradezu herausgefordert und dürfen sich mit Hibiskus über die gelungene Geburtstagsüberraschung am Ende dieser Geschichte freuen" (09.05.2019, https://www.kidsbestbooks.com/buch/hase-hibiskus-und-der-moehrenklau/)

Sofort lieferbar

14,99 €
inkl. 7% MwSt.
In den Warenkorb