Die Auswirkungen von Digitalisierung und Industrie 4.0 werden immer greifbarer, auch für die Beschaffung. In diesem
essential
wird - bereits in der 2. Auflage - die "digitale Transformation" des Einkaufs strukturiert beschrieben und mit konkreten Anwendungsmöglichkeiten hinterlegt. Zudem wird ein Ansatz zur Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie ("Roadmap Einkauf 4.0") anhand eines Reifegradmodells aufgezeigt.
Stimmen zur 1. Auflage:
"Ein impulsgebender Ratgeber für jeden Einkaufsprofi ., der im Dickicht der Veröffentlichungen einen umfassenden Navigator sucht."
Jan-Henner Theißen, Digitalisierungsexperte & Gründer, "targetP - agile procurement enabled"
"Neue Perspektiven und konkrete Handlungsempfehlungen für den Einkauf 4.0" - "absolut lesenswert und praxisnah".
Ralf Gerlach, GVP Purchasing & Christoph Maier, Digital Procurement Manager, Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Editions-Typ
Illustrationen
13
13 s/w Abbildungen
XII, 57 S. 13 Abb.
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-30789-9 (9783658307899)
DOI
10.1007/978-3-658-30790-5
Schweitzer Klassifikation
Dr. Florian C. Kleeman
ist Professor für Supply Chain Management an der Hochschule München und koordiniert dort u. a. das Master-Programm "Digital Procurement". Zudem agiert er als Berater für strategische Beschaffungstransformation. PD Dr. Dr. Andreas H. Glas ist Forschungsgruppenleiter im Arbeitsgebiet Beschaffung an der Fakultät Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, Universität der Bundeswehr München.