Dieses Buch ist Ihr perfekter Einstieg in die Mediengestaltung. Inhaltlich angelehnt an die neue Ausbildungsverordnung für Mediengestaltung, lernen Sie anhand praxisnaher Aufgaben, Kundenaufträge zu planen, zu gestalten und zu präsentieren. Sie erfahren, worin sich Digitale und Print-Produkte gestalterisch unterscheiden. Sie beschäftigen sich mit Typografie, Gestaltungsregeln aus Heraldik, Semantik und Semiotik und entwickeln Logos und Piktogramme. Doch keine Mediengestaltung ohne Projektmanagement und kundenorientiertes Designkonzept: Die Autorin führt Sie kompetent in alle Bereiche ein!
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 176 mm
ISBN-13
978-3-527-72298-3 (9783527722983)
Schweitzer Klassifikation
Daniela Hölscher ist studierte Grafikdesignerin, Medienfachwirtin Print, Ausbilderin und geprüfte Texterin. Sie ist arbeitet seit 1999 freiberuflich im eigenen Studio und verfasst Lehrmaterialien zur Mediengestaltung für Fernlehrinstitute, darunter die SGD (Klett).