Das Web bietet Usern viele Möglichkeiten, sich zu informieren. Einige wollen lediglich aktuelle Nachrichten abrufen, andere suchen Angebote in Online-Shops, wieder andere interessieren sich für Unternehmens- oder Produktinformationen. Allen gemeinsam ist, dass sie schnell an die gewünschten Informationen kommen wollen. Ein Schlüsselfaktor ist hierbei ein verständliches und ansprechendes Design der Website. Der Autor stellt die breit gefächerten Themenbereiche des Webdesigns anhand vieler Beispiele dar. Tipps und Tricks sowie praxisnahe Erfahrungsberichte geben insbesondere dem fortgeschrittenen Hobbywebdesigner sowie dem angehenden professionellen Webdesigner wichtige Hinweise zur Erstellung eines erfolgreichen Internetauftritts.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Professional/practitioner
Illustrationen
Maße
Höhe: 27.9 cm
Breite: 21 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-540-77081-7 (9783540770817)
DOI
10.1007/978-3-540-77082-4
Schweitzer Klassifikation
Die Planung.- Regel Nr. 1 - Die Thematik.- Regel Nr. 2 - Ein durchdachter Aufbau.- Regel Nr. 3 - Eine einfache Bedienung.- Regel Nr. 4 - Nutze die Macht der Farben.- Regel Nr. 5 - Verständliche Texte.- Die Gestaltung.- Regel Nr. 6 - Innovation in Design und Layout.- Die Promotion.- Regel Nr. 7 - Abrunden mit Extras.- Regel Nr. 8 - Intensive Kontrolle.- Regel Nr. 9 - Breit angelegte Promotion.