Das bewährte Rechtspfleger-Studienbuch behandelt vor allem Themen aus dem Bereich des Handelsregisters, insbesondere Problemstellungen zum Einzelkaufmann, zu Personenhandelsgesellschaften, zur GmbH und zum Vereinsregister.
In der Neuauflage geht es um das MoPeG (ab 1.1.2024) mit den weitreichenden Änderungen der GbR. Auch die Reform des Vormundschafts- und Betreuungsrechts und die Digitalisierung (online-Anmeldung) sind berücksichtigt. Zudem wurden die zahlreichen neuen obergerichtlichen Entscheidungen zu Themen wie Beteiligung beschränkt Geschäftsfähiger an Gesellschaften, Gesellschafterliste, Geschäftsführer, Gesellschafterbeschlüssen und Musterprotokoll eingearbeitet.
Das Buch richtet sich vor allem an Studierende, ist aber auch für Rechtspflegerinnen und Rechtspfleger aufgrund seines hohen Praxisbezugs bestens geeignet.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Reihe
Auflage
7., völlig neu bearbeitete Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Das Buch richtet sich vor allem an Studierende, aber auch Rechtspfleger finden hier wertvolle Informationen, da sämtliche Fälle hohe Praxisrelevanz haben
Maße
Höhe: 230 mm
Breite: 164 mm
Dicke: 18 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-7694-1298-7 (9783769412987)
Schweitzer Klassifikation