Gegenwärtig gibt es einen starken Hype um die Themen künstliche Intelligenz, Machine Learning und Data Science. Doch wie lassen sich datengetriebene Methoden und Technologien nutzen und in Unternehmen gewinnbringend einsetzen?
Dieses Buch zeigt praxisnah und anschaulich, wie mit der richtigen Datenbasis und Datenmodellen der Wert von Daten für Unternehmen erschlossen werden kann. Dabei geht es nicht um technische Details zu Algorithmen und Technologien, sondern um Instrumente und sofort anwendbare Lösungen zur erfolgreichen Projektumsetzung.
Jedes Kapitel stellt die jeweilige Zielsetzung vor, vermittelt anschließend alle Inhalte und fasst am Ende - neben einer Checkliste der wichtigsten Maßnahmen - die Aussagen für verschiedene Organisationsformen zusammen. Anhand zahlreicher Beispiele wird gezeigt, wie Struktur und Vorgehen den Anforderungen der komplexen Werkzeuge gerecht werden können.
Vorteile:
- Datentechnologien und -methoden gewinnbringend einsetzen
- Künstliche Intelligenz, Machine Learning und Data Science erfolgreich im Unternehmen integrieren
- Instrumente, Checklisten und sofort anwendbare Lösungen zur Projektumsetzung
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Illustrationen
63
63 s/w Abbildungen
XV, 192 S. 63 Abb.
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 168 mm
Dicke: 12 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-35966-9 (9783658359669)
Schweitzer Klassifikation
Dr. Tillmann Grupp ist als Director Data für den Aufbau und die Leitung des Datenbereichs bei Chrono24, einem weltweiten führenden Online-Marktplatz, verantwortlich. Er hat mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im Umfeld von Marktplätzen, Förderbanken, Start-ups und in der Beratung. Seine Schwerpunkte sind Marktökonomien, Bewertungsmethoden, Businessplanung und -controlling, kausale Methoden, echte Datenprodukte sowie wirkungsorientierte Datenlösungen zur Skalierung.