
Die Frau, die nicht lieben wollte
Beschreibung
Wie wir uns verlieren und wiederfinden:
Einzigartige, wahre Fallgeschichten von der Couch.
Wenn Amanda nach Hause kommt, glaubt sie, dass ihre Wohnung in die Luft fliegt. Niemand hört Graham zu. Daniel verliert seinen Geldbeutel und will es nicht wahrhaben: In den Merkwürdigkeiten unseres Verhaltens zeigt sich das Unbewusste. Dort liegen unsere Probleme verborgen, aber auch ihre Lösungen.
Der Psychoanalytiker Stephen Grosz hat über 50 000 Stunden Therapiegespräche geführt und nun die Essenz daraus gezogen. Eine kostbare Sammlung von Geschichten, die Einblicke in die menschliche Natur gibt und uns gleichsam das Leben lehrt.
»Ein einfühlsames und wundervoll geschriebenes Buch. Es liest sich wie eine Mischung aus Tschechow und Oliver Sacks.«
Michiko Kakutani, New York Times
»Die brillante Mischung aus beharrlicher Detektivarbeit, bemerkenswertem Mitgefühl und unendlicher Neugier für die Eigenheiten des menschlichen Herzens, macht diese Geschichten so einzigartig fesselnd.«
Sunday Times
»Engagiert, offen und voller Einsichten. Die kurzen und lakonischen Kapitel sind spannend und erfüllend . Ein anregendes Buch.«
The Spectator
»Höchst lesenswert.«
New Statesman
Rezensionen / Stimmen
große Erzählkunst [.], in der sich, wie in aller guten Literatur, auch Zeitgeschichte spiegelt.Weitere Details
Weitere Ausgaben
Personen
ISNI: 0000 0003 8165 3689 GND: 1038800048
ISNI: 0000 0001 0965 0489 GND: 128903783