Aktuell wird in der empirischen Bildungsforschung als wesentlicher Aspekt professioneller Lehrerkompetenz der Bereich der professionellen Unterrichtswahrnehmung diskutiert.
Diese Forschungsarbeit legt die Entwicklung eines quantitativ angelegten vignettengestützten Testinstruments sowie dessen Normwertgewinnung dar und fokussiert Ergebnisse einer Querschnittstudie (N = 350) von Studierenden unterschiedlicher Expertise.
Es kann gezeigt werden, dass das vorliegende Instrument für eine ausreichend sensible Differenzierung zwischen verschiedenen Studierendengruppen herangezogen werden kann.
Reihe
Thesis
Dissertationsschrift
2017
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Sprache
Verlagsort
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.5 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8325-4546-8 (9783832545468)
Schweitzer Klassifikation