- Office 2013: Überblick über die Editionen, neue Funktionen, die neue Benutzeroberfläche, Dokumente erstellen, speichern, drucken
- Word 2013: Erste Schritte, Formatvorlagen, grafische Elemente, Seitenlayout, Drucken und Versenden, Tabellen, Serienbriefe, eigene Vorlagen
- Excel 2013: Erste Schritte, Arbeitsblätter formatieren, Rechnen, Funktionen, Arbeitsblätter organisieren, Daten sortieren und filtern, Arbeitsblätter verknüpfen und konsolidieren, Diagramme, Drucken
- PowerPoint 2013: Erste Schritte, Text eingeben und formatieren, Gliederungsansicht, Drucken, Vorlagen, Animationen, Präsentieren und Veröffentlichen
- Programmübergreifende Funktionen: Arbeiten mit Designs, Illustrationen verwenden, Tabelleneditor, Textmarken und Querverweise, Dokumente im Team bearbeiten
- OneNote 2013/MX/WebApp/Mobile: Notizen erstellen, organisieren und verwalten, Notizbücher gemeinsam verwenden