- Office 2013: Neue Funktionen und Benutzeroberfläche, programmübergreifende Funktionen, Dokumente im Team bearbeiten
- Word 2013: Erste Schritte, Formatvorlagen, grafische Elemente, Seitenlayout, Tabellen, Serienbriefe, eigene Vorlagen
- Excel 2013: Tabellenblätter formatieren, Rechnen, Funktionen, Tabellenblätter organisieren, Daten sortieren und filtern, Arbeitsblätter verknüpfen, Diagramme, Drucken
- PowerPoint 2013: Text eingeben und formatieren, Gliederungsansicht, Drucken, Vorlagen, Animationen, Präsentieren und Veröffentlichen
-Access 2013: Erste Schritte, Tabellen, Abfragen, Formulare, Berichte
- Outlook 2013: Neues für Umsteiger, Grundlagen und fortgeschrittene Techniken, Profile und E-Mail-Konten, Datendateien, Kontakte/Personen, Aufgaben, RSS-Feeds, Notizen
- OneNote 2013/MX/WebApp/Mobile: Notizen erstellen, organisieren und verwalten, Notizbücher gemeinsam verwenden