In seiner Masterarbeit befasst sich Martin Egeli mit der digitalen Transformation von Unternehmen durch Mobile Informationstechnik (IT) und identifiziert in den vier Ebenen Strategie, Prozesse, Systeme und Kultur zehn zentrale Erfolgsfaktoren für Mobile Business. Er entwickelt darauf aufbauend das "Mobile Business Maturity Model". Dieses Reifegradmodell mit fünf Reifegradstufen - von geringer bis zu integraler Mobilität - erweist sich als ein vielseitig einsetzbares Managementinstrument, um den eigenen Entwicklungsstand im Unternehmenskontext zu reflektieren und Weiterentwicklungen anzustoßen.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Illustrationen
9
9 s/w Abbildungen
XX, 129 S. 9 Abb.
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 9 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-12770-1 (9783658127701)
DOI
10.1007/978-3-658-12771-8
Schweitzer Klassifikation
Martin Egeli
studierte Business Innovation an der Universität St. Gallen (HSG) sowie
International Management an den Universitäten St. Gallen und Sydney. Er verfügt
über einen Doppel-Masterabschluss (M.A. HSG und CEMS MIM) und ist aktuell als
Berater bei einem Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen tätig, das sich auf
Multichannel Business und Digitalisierung fokussiert.