Ihre Website ist gerüstet für zahlreiche Besucher und Sie hoffen auf hohe Umsätze oder viele Interaktionen? Dann ist es Zeit für SEO. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Ihre Website von Suchmaschinen besser gefunden wird und wie Sie bei Google ganz oben landen. Finden Sie die richtigen Suchbegriffe und stimmen Sie Ihre Inhalte darauf ab, optimieren Sie Ihre Website, die Ladezeiten, Texte und Snippets und unterstützen Sie den Google-Crawler beim Erfassen der Seiten. Zahlreiche Beispiele und Anekdoten aus der Praxis sorgen nicht nur für ein gutes Ranking, sondern auch für Spaß beim Lesen.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Maße
Höhe: 238 mm
Breite: 178 mm
Dicke: 27 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-527-72315-7 (9783527723157)
Schweitzer Klassifikation
Julian Dziki beschäftigt sich seit 2008 mit Suchmaschinen-Optimierung. Er ist Gründer und Geschäftsführer von Seokratie, einer Agentur für SEO- und Online-Marketing in München und Kitzbühel. Nebenher hält er Vorträge über SEO, schreibt Beiträge für den firmeneigenen SEO-Blog und organisiert SEO-Meetups und -Veranstaltungen in München. Er zertifiziert zudem beim Bundesverband der digitalen Wirtschaft (BVDW) Fachkräfte für SEO.
UEber den Autor 9
Vorwort zur 1 Auflage 23
Einleitung 25
Teil I: So funktioniert die Welt von Google 33
Kapitel 1: Das passiert wirklich, wenn Sie bei Google suchen 35
Kapitel 2: Was sind Keywords und warum sind sie so wichtig? 51
Kapitel 3: Die Google-Richtlinien 63
Teil II: Das Suchergebnis optimieren 77
Kapitel 4: Title und Description - der erste Eindruck zaehlt! 79
Kapitel 5: Den Domainnamen und die URLs Ihrer Website optimieren 107
Teil III: Content optimieren 125
Kapitel 6: Qualitativ hochwertigen Content erstellen 127
Kapitel 7: Technische Anforderungen an Content 155
Teil IV: Duplicate Content bekaempfen 175
Kapitel 8: Duplicate Content auf der eigenen Website ueberpruefen 177
Kapitel 9: Mit der 301-Weiterleitung URLs zusammenfuehren 193
Kapitel 10: Mit dem Canonical-Attribut aehnliche Seiten markieren 203
Kapitel 11: hreflang fuer internationale Websites 215
Teil V: Crawling und interne Verlinkung 225
Kapitel 12: Der Googlebot geht um - so funktioniert Crawling 227
Kapitel 13: Die robots.txt 243
Kapitel 14: XML-Sitemaps 251
Kapitel 15: Mobile SEO und Ladegeschwindigkeit 259
Kapitel 16: Interne Verlinkung, PageRank und Linkjuice 277
Kapitel 17: Der Linktext bei internen Links 299
Teil VI: Backlinks und Linkbuilding 305
Kapitel 18: Linkbuilding: ein Katz-und-Maus-Spiel 307
Kapitel 19: Das Linkprofil analysieren 315
Kapitel 20: Backlinks, die Sie mehr oder weniger selbst setzen 335
Kapitel 21: Links von anderen Webmastern 361
Kapitel 22: Links kaufen 381
Kapitel 23: Ein Linkaudit durchfuehren 397
Teil VII: KI nutzen fuer SEO 409
Kapitel 24: SEO und KI - Grundlagen und Strategien 411
Kapitel 25: KI-Tools fuer SEO 417
Teil VIII: Der Top-Ten-Teil 429
Kapitel 26: Zehn Tipps fuer gute lokale Rankings 431
Kapitel 27: Zehn Strategien, die Ihre SEO-Bemuehungen unterstuetzen 437
Kapitel 28: So optimieren Sie Ihre WordPress-Seite fuer SEO 443
Abbildungsverzeichnis 451
Stichwortverzeichnis 457