Erfolgreiches Marketing für die Anwaltskanzlei.
Der Druck auf Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, sich zu profilieren, steigt. Mit fachlicher Spezialisierung allein und sporadischen Einzelmaßnahmen ist der Kanzleierfolg jedoch längst nicht gesichert. Für professionelles Marketing fehlen im Alltag - auch in größeren Kanzleien - oft die Grundlagen und die Zeit. Was tun?
Dieses Buch gibt Ihnen die Antworten. Es ist Ihr Werkzeug, das Sie dazu befähigt, dauerhaft professionelles Marketing zu betreiben. Alle Handlungsfelder und Erfolgsfaktoren dafür werden systematisch dargestellt.
Anhand konkreter Beispiele für Kanzleigründer, Einzelkanzleien, kleine und mittlere Sozietäten sowie interdisziplinäre Kanzleien können Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern ein stimmiges Marketingkonzept für Ihre Kanzlei erarbeiten, es konsequent umsetzen und weiter verfeinern.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Inklusive Online-Version (Freischaltcode im Buch)
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Kanzleigründer, Einzelkanzleien, kleine und mittlere Sozietäten sowie interdisziplinäre Kanzleien, die erkannt haben, dass Anwaltsmarketing neben der Aktenbearbeitung ein Muss ist.
Editions-Typ
Maße
Höhe: 216 mm
Breite: 159 mm
Dicke: 23 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-482-64291-3 (9783482642913)
Schweitzer Klassifikation
Die Autorinnen, Ilona Cosack, ABC AnwaltsBeratung Cosack, und Angela Hamatschek, Kanzlei4You, sind Experten für innovatives Kanzleimarketing mit langjähriger Erfahrung bei der Beratung von Anwaltskanzleien und interdisziplinären Kanzleien
Autor*in
Unternehmensberaterin
Unternehmensberaterin