Um als Unternehmen wettbewerbsfähig zu bleiben, sind heutzutage Optimierungen und Anpassungen von betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen wie z.B. in der gesamten Lieferkette vom Lieferanten bis hin zum Kunden notwendig. Die Geschwindigkeit und die Qualität der Erkennung von Problemen und Schwachstellen sind für ein Unternehmen gegenüber der Konkurrenz entscheidend. Zu solchen Schwachstellen gehören z.B. ungerechtfertigte Rechnungen ohne Bestellvorgang oder auch das mehrfache Überweisen von Lieferantenrechnungen.
Dieses Buch gibt Ihnen eine Einführung in die Geschäftsprozessanalyse in SAP®ERP mit Excel. Es wird gezeigt, wo die Daten, die in den Geschäftsprozessen verwendet werden, gespeichert sind und wie diese in Excel analysiert werden können. Dabei werden verschiedene Praxisbeispiele erörtert, die den Leser in die Lage versetzen sollen, selbst Geschäftsprozesse in SAP®ERP zu untersuchen.
Sprache
Verlagsort
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Illustrationen
black & white illustrations
Maße
Höhe: 24.4 cm
Breite: 17 cm
Dicke: 7 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-944330-28-0 (9783944330280)
Schweitzer Klassifikation