Kapitel 1: Grundlagen der Supply Chain
Kapitel 2: Festsetzung des Rahmens für den strategischen Fit
Kapitel 3: Einflussfaktoren und Kennzahlen einer Supply Chain
Kapitel 4: Gestaltung von Vertriebsnetzwerken und deren Anwendung auf den Online-Vertrieb
Kapitel 5: Netzwerkplanung für die Supply Chain
Kapitel 6: Gestaltung eines globalen Supply-Chain-Netzwerks
Kapitel 7: Nachfrageprognose in der Supply Chain
Kapitel 8: Aggregierte Planung
Kapitel 9: Absatz- und Produktionsplanung: Planung von Angebot und Nachfrage
Kapitel 10: Koordination in einer Supply Chain
Kapitel 11: Losgrößenbestand
Kapitel 12: Bewältigung von Unsicherheiten in der Supply Chain: Sicherheitsbestände
Kapitel 13: Bestimmung des optimalen Grads der Produktverfügbarkeit
Kapitel 14: Transport in einer Supply Chain
Kapitel 15: Beschaffung in einer Supply Chain
Kapitel 16: Preisgestaltung und Revenue Management in einer Supply Chain
Kapitel 17: Nachhaltigkeit und die Supply Chain