
Bushcraft. Jagen, Sammeln, Kochen in der Wildnis
Der ultimative Praxisführer - Überlebenstechniken, Survival, Outdoor - Übersetzt von Felix Mayer
Dave Canterbury(Autor*in)
Anaconda Verlag
Erschienen am 2. März 2020
Buch
Softcover
320 Seiten
978-3-7306-0823-4 (ISBN)
Beschreibung
Outdoor-Experte und Bestseller-Autor Dave Canterbury widmet sich in seinem neuen Buch einem zentralen Aspekt des Überlebens in der Wildnis: der Nahrung. Kenntnisreich und detailliert erläutert er alles Wesentliche zu Kochausrüstung, Feuermachen, dem Sammeln essbarer Pflanzen, der Jagd, dem Fallenbauen und -stellen, der Zubereitung sowie dem Haltbarmachen von Lebensmitteln. Ausgewählte Rezepte helfen Ihnen zudem, fit und bei Kräften zu bleiben, um alle Aufgaben und Herausforderungen in der Natur zu meistern - egal, ob Sie sich auf eine Tageswanderung oder eine einwöchige Expedition begeben.
Weitere Details
Reihe
Sprache
Deutsch
Verlagsort
München
Deutschland
Illustrationen
mit vierfarbigen Illustrationen
Maße
Höhe: 213 mm
Breite: 136 mm
Dicke: 22 mm
Gewicht
508 gr
ISBN-13
978-3-7306-0823-4 (9783730608234)
Schweitzer Klassifikation
Weitere Ausgaben
Personen
Autor*in
Dave Canterbury ist Mitinhaber und Lehrer in einer Pfadfinderschule in Ohio. Sie wurde von USA Today als eine der 12 besten Survival Schools der Vereinigten Staaten ausgezeichnet. Seinem YouTube-Kanal folgen über 600.000 Nutzer und seine Videos wurden knapp 100 Millionen Mal aufgerufen.
ISNI: 0000 0004 3032 5367
ISNI: 0000 0004 3032 5367
Übersetzung
Felix Mayer, geb. 1970, hat in München, Paris und Pisa Komparatistik und Philosophie sowie in Düsseldorf Literaturübersetzen studiert. Er übersetzt Belletristik und Sachbücher aus dem Französischen, Englischen und Italienischen, unter anderem John Marrs, Pascal Garnier und Telmo Pievani.