So bearbeiten und verwalten Sie Ihre Fotos mit Photoshop Elements. Dieses Buch ist die perfekte Anleitung zu Adobes Bildbearbeitungsprogramm für Hobby-Fotografen. In zahlreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigt Ihnen Joachim Brückmann auf einfache und leichte Art, wie Sie mit Elements umgehen. Bild für Bild sehen Sie, wie Sie mit Photoshop Elements Ihre Fotos sortieren und die Effekte und Techniken der Software nutzen: Farbstiche entfernen, Bildkorrekturen vornehmen, Fotoeffekte einsetzen, Panoramen zusammensetzen, kreative Bildcollagen und Karten erstellen, begeisternde Diashows erzeugen und vieles mehr. So machen Sie aus Ihren Fotos Kunstwerke!
Sehen, wie's geht:
- Fotos auf den Rechner laden
- Fotos bewerten und sichern
- Fotos sortieren und organisieren
- Direkteinstieg in die Bildbearbeitung
- Sicherer Umgang mit dem Voll-Editor
- Bilder nachbessern
- Bilder reparieren und optimieren
- Texte, Formen und Ebenenstile verwenden
- Power-Workshops für Ambitionierte
- Bilder veröffentlichen
Rezensionen / Stimmen
Empfehlung der Redaktion!
Sprache
Verlagsort
Maße
ISBN-13
978-3-8421-0033-6 (9783842100336)
Schweitzer Klassifikation
Joachim Brückmann ist freiberuflicher Mediengestalter, Autor und Blogger aus der Nähe von Mainz. Seit 2001 betreut er die unterschiedlichsten Kunden, vom regionalen Kleinunternehmen bis hin zu bekannten Großkonzernen in Sachen Design, Bildbearbeitung und Katalogproduktion. Zu seinen Kunden zählen u. a. General Motors, Adam Opel GmbH, Villeroy & Boch und Ravensburger. Sein von Ihm initiierter Blog Pixelstarter ist Anlaufstelle für Bildbearbeitungs- und Fotografieanfänger aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er bietet kompetente und verständliche Lektionen zum Thema Photoshop und Co. sowie zahlreiche kostenlose Downloads wie Grußkarten, Wallpaper und Video-Tutorials. Als Autor ist der gelernte Mediengestalter seit 2010 im Geschäft und hat mit dem großen Buch zu Photoshop CS5 (DataBecker) sein erstes Nachschlagewerk zum aktuellsten Bildbearbeitungsprogramm aus dem Hause Adobe veröffentlicht und gibt seitdem zusätzlich Intensivtrainings zum Thema in bildverarbeitenden Betrieben und Schulen. Zu seinen Kunden zählen u.A. General Motors, General Electric, Adam Opel GmbH, Villeroy & Boch, Hager Tehalit, Ravensburger Spieleverlag, Ravensburger Buchverlag, Globus Handelskette, MTD Motors, McCann Erickson, Conteam-Below, Hamburger Schülerwerft, CDA Verlag, DataBecker. Sonic Media Verlag.