Digitalisierung als Wettbewerbsvorteil nutzen, profitable Geschäftsmodelle und Smart Services entwickeln.
Dieses Werk zeigt, wie Unternehmen im Zeitalter der Digitalisierung und Maschinenkommunikation (Industrie 4.0, Internet of Things IoT, Machine-to-Machine M2M) erfolgreich sein können. Der Leser erhält konkrete Lösungsvorschläge und umfassende Handlungsempfehlungen. Systematische Vorgehensweisen und Checklisten geben wertvolle Hilfestellungen bei der Umsetzung. Dabei werden sowohl der B2B- als auch der B2C-Bereich erfasst.
- Liefert einen "State-of-the-Art-Überblick" über die Bereiche Digitalisierung, Industrie 4.0 und Internet der Dinge
- Zeigt die zentralen Erfolgsfaktoren
- Liefert konkrete Anwendungs- und Umsetzungsanleitungen in Form von Best Practices
- Gibt einen Ausblick auf kommende Entwicklungen im Rahmen der Digitalisierung
- Extra: Mit E-Book inside
Produkt-Info
Auflage
Sprache
Verlagsort
Maße
Höhe: 24.6 cm
Breite: 17.4 cm
Dicke: 2.4 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-446-45184-1 (9783446451841)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Prof. Dr. Arndt Borgmeier ist Studiengangleiter des Masterstudiengangs Leadership in Industrial Sales and Technology und Leiter des Steinbeis Zentrum "Institute of Technology, Marketing and Sales Management (ITMS)" an der Hochschule Aalen. Darüber hinaus ist er Autor, Trainer, Coach und Management-Consultant.
ISNI: 0000 0000 1660 5224
Prof. Dr.-tech. (CUT) Alexander Grohmann lehrt an der Hochschule Aalen Digitale Transformation und Digitaler Vertrieb. Er forscht im Bereich Emotionen im digitalen Raum. Als Direktor des Transferzentrum Digital Business transferiert er wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Theorie in die Praxis und entwickelt digitale Produkte, datenbasierte Geschäftsmodelle und Ökosysteme.
Dipl.-Kfm. Stefan F. Gross ist Gründer des Gross ErfolgsColleg und des Führungskultur-Monitor Instituts für Führungsforschung und Beratung. Als Führungs- und Kommunikationsexperte berät er seit über 25 Jahren namhafte Unternehmen. Er ist einer der renommiertesten Business-Speaker Deutschlands. Zudem lehrt er als Dozent der Hochschule Aalen im Masterstudiengang das Thema "Leadership Excellence".
ISNI: 0000 0001 0973 7146